Die letzten Beiträge aus der SKZS

Es braucht mutige Führungspersonen, welche auch entscheiden können und wollen
, Nicolas Flückiger (Text), Christoph Stotzer (Bilder)
Am 14. September 2023 fand unter dem Motto «Von der Krise zur Chance - Resilienz als Erfolgsfaktor für persönliche und organisatorische Entwicklung » die 16. Fachtagung der SKZS wiederum am Flughafen Zürich statt. Mit insgesamt über 70 TeilnehmerInnenn war der Anlass ein voller Erfolg. Die spannenden und informativen Fachvorträge von Bettina Zimmermann, Krisenexpertin bei der GU Sicherheit, Adrian Stieger, Leiter der Abteilung Bevölkerungsschutz im Kanton Thurgau, Altbotschafter Toni Frisch, ehemaliger Leiter Humanitäre Hilfe bei der DEZA, sowie Kathrin Streich, Kriminalpsychologin, wurden vom ehemaligen SRF-Radiojournalisten Georg Auf der Mauer moderiert. In der anschliessenden Podiumsdiskussion wurden die einzelnen Standpunkte der Teilnehmenden weiter erörtert und der Anlass mit einem reichhaltigen Netzwerkapéro beendet.
16. ordentliche Generalversammlung in Weinfelden
, Michèle Borer
Als neu gewählte Präsidentin möchte ich kurz über die vergangene Generalversammlung berichten.
15. Fachtagung «Resilienz durch Schutz kritischer Infrastrukturen (SKI)»
, Rüsi Clara
Hans-Peter Schmid, Präsident der SKZS, eröffnete die Tagung und moderierte fachlich gekonnt durc...

Weitere Einträge